+++Konzert & Portraitfotografie+++ seit 2010

©Christian Stecher/ Pirates Inc. 2015

Linkliste | F.A.Q.

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Auf Stumble Upon posten
Auf Digg posten
Auf Delicious posten
Auf Google Lesezeichen posten

Wieso?

Weshalb?

Warum?

Dies ist leicht zu beantworten:


Jeder Mensch braucht seinen Ausgleich vom Alltag, die einen gehen dazu in die Muckibude, andere fahren Rad und ich benutze dazu meine Kamera.



Zugegeben, ich bin kein Profi. Die Fotografie ist ein liebgewonnenes Hobby

geworden, in das ich gerne meine freie Zeit investiere.


Nachdem meine Eltern recht früh verstorben sind und mir nur ihre Bilder als Erinnerung geblieben sind, habe ich gemerkt wie wichtig es ist ein halbwegs anständiges Foto von sich zu besitzen.  So kam ich dazu mit billigen Kompaktkameras

zu experimentieren und meine ersten Gehversuche in diesem Bereich zu tätigen.

Im Sommer 2010 konnte ich mir dann endlich eine Canon EOS550D leisten und begann mir Bücher zu kaufen und meine Freundin als Dauermodel zu missbrauchen.


Motiviert durch den Zuspruch auf diversen Foto-Seiten wollte ich mein Wissen vertiefen und suchte dazu einen Fotografen/in die mir etwas unter die Arme greift.

Letztendlich hatte ich das Vergnügen, nach etlichen Bewerbungen,

im Fotostudio Fotografin on Tour ein 5 Monatiges Doppel-Praktikum zu absolvieren.

Zeitgleich schrieb ich Artikel für den Ruhr-Guide.de , besuchte Konzerte/Veranstaltungen und lernte auch die Arbeit eines Pressefotografen und Redakteurs kennen.

Das war eine sehr lustige und erfahrungsreiche Zeit und man bot mir sogar am Ende des Praktikums eine Stelle als freier Mitarbeiter an.


Obwohl ich mittlerweile  für einen Online-Shop arbeite, versuche ich trotzdem so oft wie möglich Konzerte oder Shootings wahrzunehmen. Leider schränken mich meine Arbeitszeiten etwas ein, daher fotografiere ich hauptsächlich am Wochenende.


Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, meine Seite zu besuchen.

Ich freue mich schon darauf mit  Ihnen einen Termin zu vereinbaren.